Zum Hauptinhalt springen

Neuer Fachbereich in der Gropiusallee eröffnet

Anfang April nahm in der Nebenbetriebsstädte Gropiusallee 7 des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) die Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie von Sebastian Kaiser die Arbeit auf. Ab sofort können dort Patienten mit chronischen psychischen bzw. psychosomatischen Erkrankungen versorgt und betreut werden.

Im frisch renovierten Erdgeschoss des linken Gebäudeflügels findet sich nun die Praxis von Sebastian Kaiser, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.  „Wir verstehen uns als Wegbegleiter in schwierigen Lebenssituationen und stehen ebenfalls den Angehörigen unserer Patienten zur Seite. In den Sprechstunden bieten wir eine umfassende psychiatrische Beratung und planen zusammen mit den Patienten, sofern erforderlich, eine weiterführende Behandlung“, so Kaiser.

Sprechzeiten sind derzeit montags von 9:30 bis 13:30 Uhr, dienstags und mittwochs von 8:30 bis 12:30 Uhr sowie 13:30 bis 17:30 Uhr und donnerstags von 9:30 bis 14:30 Uhr. Am Freitag erfolgen die Sprechstunden nach Vereinbarung.

Die Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie ist via Telefon 0340 501-3781 und Mail praxisfuerpsychotherapie@mvzdessau.de erreichbar.

„Waren unsere Praxen in den vergangenen Jahren noch über das Stadtgebiet verteilt, bieten wir in zunehmendem Maße ambulante Medizin, zentral in der Stadt gelegen, unter einem Dach in der Gropiusallee an“, so Dr. med. Peter Besuch, Ärztlicher Leiter des MVZ des Städtischen Klinikums Dessau. Neben den bereits vorhandenen MVZ-Fachbereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Diabetologie, Gastroenterologie, Endoskopie, Chirurgie und dem Kinder- und Jugendpsychiatrischen Zentrum, ist die Praxis von Dr. Kaiser nun ein weiterer Fachbereich vor Ort.

Zurück