Zum Hauptinhalt springen

Die Quittung für zu viel Sonne kommt nach 20 Jahren

Es ist offensichtlich, auch dieses Jahr steht uns ein heißer Sommer mit viel zu viel Sonne bevor. Die Sonne lockt, doch die Haut vergisst nie. Oder wie es Dr. med. Dietrich Trebing, Leiter des Hautkrebszentrums am Städtischen Klinikum, formuliert: „Das Sonnenkonto ist das einzige, von dem man nichts abheben kann.“ Die Quittung für zu viel UV-Strahlung kommt mit einem Verzug von 20 bis 30 Jahren. 270.000 Menschen erkranken pro Jahr in Deutschland an Hautkrebs, dem häufigsten Tumor beim Menschen.

Grund genug, dass sich das Klinikum in der nächsten Telefonsprechstunde mit dem Thema beschäftigt. Ihre Fragen sind willkommen.

Und zwar am Donnerstag, den 22. Juni 2023, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. In der Telefonsprechstunde "Frag den Doc" geht es um das Thema "Hautkrebs - Vorsorge, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten". Die Rufnummer lautet 0340 501-4646.

Ihre Fragen beantwortet Dr. med. Dietrich Trebing, Leiter des Hautkrebszentrums und Leitender Oberarzt der Hochschulklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Immunologisches Zentrum.

Zurück