Zum Hauptinhalt springen

Städtisches Klinikum beim Firmenlauf Anhalt präsent

12 Kolleginnen und Kollegen der Stationen 28, 28 A, der Physiotherapie inklusive Oberarzt Dr. Frank Lautenschläger haben am vergangenen Mittwoch am Firmenlauf Anhalt teilgenommen und bei diesem Event das Städtische Klinikum repräsentiert. Zwei Frauen-Teams und ein Männer-Team á vier Läuferinnen und Läufer gingen an jenem letzten Tag im Mai im Dessauer Stadtpark an den Start, um alles zu geben. Und das mit Erfolg!

Einen tollen zweiten Platz und einen ebenfalls beachtenswerten 17. Platz – angesichts von 196 Firmenteams insgesamt – konnten die beiden Frauen-Teams für sich verbuchen, während die Männer bei noch stärkerer Konkurrenz auf Platz 50 landeten. Die Strecke verlief über 2,5 Kilometer durch den Stadtpark, so dass ein Team pro Staffel insgesamt 10 Kilometer zurückzulegen hatte.

Doch wie kann es sein, dass die sportlichen Botschafterinnen und Botschafter des Klinikums sogar mit zwei Pokalen vom Firmenlauf zurückkehrten? Das hat einfach damit zu tun, dass neben der läuferischen Leistung, die zum Gang auf das Siegertreppchen führte, von den Teams noch eine zusätzliche Leistung abverlangt wurde, wie Cornelia Kozlowski und Anika Trepesch hinterher vom Startgeschehen berichteten: „Gesucht wurde auch die beste Performance, und da haben wir Platz 1 geholt“, gaben sie zum Besten. Auch dafür gehören ihnen auf jeden Fall die Sympathien und die Anerkennung der gesamten Belegschaft.

Die Laufbegeisterung hat bei den Teilnehmern jedenfalls nicht nachgelassen – im Gegenteil: Schon ist der nächste Firmenlauf im Visier, der anlässlich des City-Laufs am 17. September im Stadtzentrum stattfindet.

Zurück