Zum Hauptinhalt springen

Schuleingangsuntersuchung für ukrainische Kinder

Das MVZ bietet am Mittwoch, den 6. April um 13:30 Uhr, eine zweite Schuleingangsuntersuchung für ukrainische Kinder in der Nebenbetriebsstätte des MVZ im Dessau Center an (Zugang über das Parkdach oder mit Fahrstuhl ins oberste Stockwerk). Nach der Kontrolle des Impfstatus und einer körperlichen Untersuchung wird die Entscheidung die Voraussetzungen für den Besuch von Kita oder Schule getroffen.  Die erforderliche Bescheinigung wird vor Ort ausgestellt.  Bei unvollständigem Masern-Imfpstatus, kann dieser sofort vervollständigt werden.

Bereits am vergangenen Mittwoch hat es einen ähnlichen Termin in der Fllüchtlingsunterkunft in der Berufsschule gegeben. Dabei wurden 125 Kinder untersucht. In wenigen Fällen war eine Impfung erforderlich.

Bild ©Dessau Center

Zurück