Zum Hauptinhalt springen

Datenschutzbeauftragter Städtisches Klinikum Dessau

Das Städtische Klinikum Dessau verfügt wieder über einen offiziell bestellten Datenschutzbeauftragten. Nach längerer Vakanz kann die Stelle neu besetzt werden. Mit der Funktion hat die Betriebsleitung den Leiter der Stabsstelle Interne Kommunikation, Dipl.-Pol. Carsten Sauer betraut.

In Vorbereitung auf seine Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter des Städtischen Klinikums Dessau absolvierte er im Dezember 2022 eine Weiterbildung, die er mit einer DEKRA-Zertifizierung abgeschlossen hat.

Die Betriebsleitung wünscht ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe, die seine weiteren Zuständigkeiten – Interne Kommunikation und Konfliktmanagement – künftig ergänzen wird. Als Stellvertreterin steht ihm Dipl.-Pflegewirtin (FH) Michaela Ewald von der Pflegedienstleitung zur Seite, die die betriebliche Pflichtaufgabe bislang kommissarisch übernommen hatte.

Kontakt:

Datenschutzbeauftragter Städtisches Klinikum Dessau
Dipl.-Pol. Carsten Sauer
Telefon:        0340 501-1571
E-Mail: Hier klicken

Zurück